Um das Wochenende mit noch mehr guter Laune zu beginnen, haben wir für euch ein paar erstaunliche, kuriose und witzige Weltrekorde rausgesucht, die eines gemeinsam haben: Gemüse.

Den schnellsten Marathon gelaufen – man beachte bitte als Karotte verkleidet – ist 2012  Edward Lumley (UK). In 2 Std. und 59 min legte er den Virgin London Marathon zurück.

Den Weltrekord in Kartoffelstreifen-Schneiden in 30 Sekunden auf einem Ballon liegt bei 38 und wurde 2007 von Xingyong Tan (China) aufgestellt.

Den Weltrekord in Zwiebelschälen und -schneiden in einer Minute hält Masanori Fujimura (Japan). 615 g Zwiebeln um genau zu sein, am 31. Oktober 2015 in Osaka, Japan.

Die schwerste Karotte der Welt wog 9,1 kg und wurde von Peter Glazeebrook (UK) geerntet.

Der größte Spargel der Welt hatte eine Länge von 351,7 cm. Er wurde von Harry und Carson Willemse (Canada) 2004 auf dem Port Elgin Pumpkinfest in Ontario präsentiert.

In diesem Sinne: Auf ins Wochenende und wachst über euch hinaus!